Betriebsrat Reha Zentrum Münster - Wir stellen uns vor!

Neben der Vertretungsfunktion für die gesamte Belegschaft oder einzelner Arbeitnehmer hat der Betriebsrat auch eine Informations-, Steuerungs- und Kommunikationsfunktion im Betrieb. Er ist – vereinfacht gesagt – das Bindeglied zwischen den ArbeitnehmerInnen und der Betriebsführung.

Seinen Aufgaben kann der Betriebsrat nur gerecht werden, wenn er rechtzeitig über bestehende Prombleme informiert wird. Sollte es Vorfälle geben, dann sind die Beschäftigten dazu aufgerufen, sich damit an die Mitglieder des Betriebsrates zu wenden. Alle Informationen werden natürlich vertraulich behandelt. Bei der Konstituierung des Betriebsrates war es ein Anliegen, dass jede Abteilung des RZM Münster in diesem vertreten ist. Somit wurden direkte Ansprechpartner installiert.